Paula und die Kistenkobolde zu Besuch

P1030074

Prävention und Sicherheit im sozial-emotionalen Lernbereich bildet die Grundlage für lebenslanges Lernen. In den Kindergärten Affing und Bergen wird dazu das Projekt „Papilio“ durchgeführt, bei dem die Kinder schon in frühen Jahren lernen, mit ihren Gefühlen umzugehen.

Am 11. März fand nun in der Turnhalle ein großer Papilio Tag statt. In Zusammenarbeit mit der Augsburger Puppenkiste wurden auch unseren Schulkindern das Projekt nahe gebracht. „Paula und die Kistenkobolde“ brachten den Kindern überzeugend nahe, dass unterschiedliche Gefühlslagen normal und gut sind und dass man lernen kann, damit umzugehen und andere Kinder zu verstehen und zu unterstützen.

P1030072

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Papilio Team und bei Frau Erhard, dass auch die Grundschule in dieses Projekt eingebunden wurde und dass wir als aufnehmende Grundschule wesentlich von diesem Projekt in den Kindertagesstätten profitieren.

affing_04