Unser Schulfest im Freibad Dasing

Schulfest  am 11. Juli 2014 im Freibad Dasing

Unser diesjähriges Schulfest fand als Abschlussveranstaltung der Aktion „Sichere Schwimmer“ der DLRG Bayern und der AOK statt. Alle Schulkinder durften in Dasing viele verschiedene Stationen rund um Wasser und Rettung absolvieren. Von der Rettungshundestaffel über Rettungswägen waren im Rettungsbereich viele Attraktionen für Kinder und Eltern vorbereitet. Im Wasser wurde getaucht, gesprungen, abgeschleppt und gerettet. Durch die Mithilfe vieler Eltern konnten die Kinder in Kleingruppen Aufgaben erfüllen, Stempel sammeln und zum Abschluss Preise entgegen nehmen. Darüber hinaus sorgten weitere Eltern für ein riesiges Kuchenbuffet, das Eltern und Schüler dann in freien Minuten plündern konnten. Die Bäckerei Mayr aus Affing sorgte dankenswerterweise dafür, dass die über 80 ehrenamtlichen Helfer von DLRG, TSV Friedberg und der Bayrischen Sportjugend verpflegt wurden.

Trotz anfänglicher Wetter-Unsicherheiten wurde der Tag zu einem großen Erlebnis für Kinder und Eltern. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die hervorragende Organisation, vor allem bei unserer ganzjährigen Schwimmlehrerin Frau Doris Lippmann.