Aschaffenburger Märchentheater – „… und schon bin ich aus dem Schneider

Unter der Regie des Landratsamtes Aichach-Friedberg war das Märchentheater Aschaffenburg e.V. zu Besuch an der Grundschule Affing. Das Stück „…und schon bin ich aus dem Schneider“ vermittelte den Schulkindern sehr frei nach dem Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ auf unterhaltsame Weise den Sinn und die Notwendigkeit von Müllvermeidung und -Trennung. Das Schneiderlein, das sich durch unterschiedliche Müll- Heldentaten Königreich und Prinzessin verdienen wollte, bezog die Schulkinder immer wieder aktiv in die Lösung seiner Aufgaben – allesamt im Zusammenhang mit dem schrecklichen Müll im Königreich – mit ein.

IMG_6423IMG_6429

Im Zusammenhang mit dem anstehenden Projekttag „Saubere Gemeinde“ der Grundschule am 15. Mai und unter dem Schirm des dreijährigen Schulprojekts Ökoprofit konnten die Kinder auf vielfältige Art und Weise einen Zugang zum Thema Abfall finden