Der größte Adventskalender der Umgebung

Fertig

In Affing entsteht ein besonderer Adventskalender

Zum 20. Jubiläum des Affinger Adventsmarktes hat sich die Grundschule Affing ein besonders Geschenk einfallen lassen. Der größte Adventskalender der Region entsteht an der Fassade des Schulhauses im Mühlweg. 24 gestaltete Fenster begleiten die Schüler bis zum Weihnachtsabend. Auch in der Kinderchristmette spielt der Adventskalender eine Rolle.

Die Schule – insbesondere die beiden Handarbeitslehrerinnen Frau Kurka und Frau Mannweiler – selbst, sowie Landjugend, Elternbeirat, alle Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde und ein Musikverein haben gemeinsam diesen großartigen Kalender gestaltet und laden ab 1. Dezember täglich zur Eröffnung der Fenster ein. An den Wochentagen eröffnen meist die Schulkinder um 8.00 Uhr ihr selbstgestaltetes Fenster, an weiteren Tagen werden die Fenster um 17.00 Uhr eröffnet. So kommt beispielsweise am 6. Dezember der Nikolaus vorbei und freut sich über viele Gäste. Am 7. Dezember tritt der Musikverein Aindling auf, am 13. Dezember geben Ochs und Esel der Kinderinsel Affing ihr Stelldichein.

Kommen Sie vorbei und lassen sich verzaubern!

Karsten Weigl / Annika Lauter