Gudrun Mebs liest aus ihren Kinderbüchern

A-668640-1354029643-6284_jpegimagesUnbenannt Unbenannt2 Unbenannt3 Unbenannt4

Was erlebt ein Sonntagskind – und wie arbeitet und lebt eine echte Schriftstellerin…?

Autorenlesung mit Gudrun Mebs am 15.03.2017

Voller Spannung erwarteten wir die Autorin Gudrun Mebs auf der Bühne der Affinger Grundschule. Eine echte Schriftstellerin… wie die wohl aussieht und was die wohl so macht den ganzen Tag?

Gudrun Mebs plauderte dann auch wirklich aus dem Nähkästchen. Und so erfuhren wir, dass sie zwischen der Toskana und München pendelt, auch sonst viel unterwegs ist und trotzdem jedes Jahr ein Buch auf ihrer Schreibmaschine schreibt. Besonders horchten alle auf, als Frau Mebs erzählte, dass sie mit mehreren Katzen, einem Fuchs, der sich selbst gezähmt hat und einem Stachelschwein zusammenlebt.

Natürlich las Gudrun Mebs, eine der bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen, dann aber auch aus ihrem Buch „Sonntagskind“ vor. Gebannt horchten die Kinder ihrem Vortrag zu und meldeten sich begeistert, wenn es darum ging, die Geschichte weiterzuspinnen.

Am Ende der Lesung erfuhren wir noch, dass Frau Mebs sogar in der Verfilmung zu ihrem Buch „Sonntagskind“ eine der Hauptrollen gespielt hat.

Wir danken Frau Mebs für dieses besondere Erlebnis und freuen uns, wenn wir sie bald wieder an unserer Schule begrüßen dürfen.