Anfangsgottesdienste 2022

Einschulungsgottesdienst

Viel Aufregung und Vorfreude lag am Dienstagmorgen in der Luft als die neuen Erstklässler in die Kirche kamen, aber auch die Zweitklässler waren aufgeregt und freuten sich auf ihre neuen Mitschüler. Die Gute-Wünsche-Schultüte wurde gemeinsam mit den Kindern und Frau Freundlieb ausgepackt und enthielt gute Wünsche für das neue Schuljahr. Pfarrer Bauer und Diakon Achberger nahmen die Kinder mit in die Geschichte der Segnung der Kinder.

Anfangsgottesdienst

In unserem diesjährigen Anfangsgottesdienst der dritten und vierten Klassen schipperten wir symbolisch mit unserem Schlauchboot in das neue Schuljahr. Auf ihrer „Fahrt“ durch das gesamte Jahr, dürfen die Kinder darauf vertrauen, dass sie niemals allein sind und immer jemand stärkend und tröstend an ihrer Seite ist. Dieser Wunsch soll unsere gesamte Schulfamilie immer begleiten.