Beweg dich schlau mit Felix Neureuther

Affinger Grundschüler im Bewegungsprojekt

Beweg dich schlau mit Felix Neureuther

In Zusammenarbeit mit dem TSV Friedberg durften die Drittklässler der Grundschule Affing am BDS Aktionstag der Felix Neureuther Stiftung teilnehmen.

Mit dem zertifizierten Coach Susanne Spaar vom TSV Friedberg erlebten die Schülerinnen und Schüler anspruchsvolle Bewegungsaufgaben und probierten sich an vielen koordinativen Übungen. Eingeteilt in mehreren Gruppen konnten sie sich im kooperativen Überqueren eines Flusses, im gemeinsamen Stapeln von Bechern und vielen anderen Challenges, alles in Verbindung mit viele Bewegung, messen.

Der Zusammenhang von körperlicher Aktivität und geistiger Anforderung steht in diesem Projekt im Mittelpunkt. Es wird dabei schnell deutlich, wie förderlich diese Verbindung für die kindliche Entwicklung und auch das schulische Lernen ist. Und ganz wichtig: Die Freude an der Bewegung stand im Mittelpunkt und war an den Gesichtern aller Kinder zu erkennen.