BR Kindertag

Positive Erlebnisse für tornadobelastete Kinder

Zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk, der Tanzschule Dance&More Friedberg, den Handballern des TSV Friedberg und der Kinderinsel Affing organisierte die Grundschule Affing einen Kindertag. Dabei wurde die Schule unterstützt von der Sparkasse Affing sowie der Firma Arcis Immobilien Friedberg. Die Aufarbeitung der schrecklichen Tornadoerlebnisse vom Mai diesen Jahres sollte damit unterstützt werden. Wie von Psychologen empfohlen wurden den Kindern vielfältige positive Erlebnisse im kreativen und motorischen Bereich ermöglicht.

IMG_6637 IMG_6559

Die Kinder konnten es sichtlich genießen, Pferde der Kinderinsel zu bemalen, mit professionellen Handballern des TSV Friedberg zu trainieren und mit Steffi Brackmann von Dance&More HipHop zu tanzen. Der Bayrische Rundfunk präsentierte sich mit Hüpfburg, Mal-Leinwänden und weiteren aufregenden Spielen, die den Kindern bei herrlichem Wetter große Freude bereiteten. Nachdem die Kinder noch mit von Sparkasse Affing und ARCIS Immobilien Friedberg gespendetem Eis versorgt wurden, spielte die Ostallgäuer Band „Sternblut“ die Kinder mit ihren neuesten Titeln nach Hause.

IMG_6578 IMG_6532 - Kopie

Die Grundschule unterstützt  in Zusammenarbeit mit der Staatlichen Schulpsychologie und der Gemeinde Affing die Schulkinder intensiv bei der Aufarbeitung der Erlebnisse vom Mai. Der BR – Kindertag stellt einen Baustein dieser Arbeit dar, die auf längere Zeit angelegt ist.