Gemeinsam sicher im Verkehr

Die Kinder des Kindergarten Affing und die Erstkässler der Grundschule durften gemeinsam das Verkehrstheater der Verkehrswacht Aichach-Friedberg erleben. In der Mehrzweckhalle der Gemeinde wurden die Kinder von Löwe, Affe und Polizeihauptmeister Port empfangen. In einem sehr anschaulichen Puppentheater-Stück erfuhren sie den richtigen Umgang im Straßenverkehr und konnten dies auch gleich unter Anleitung von Herrn Port ausprobieren.

In Affing veranstalten Grundschule und Kindergarten neben den regelmäßigen gegenseitigen Besuchen immer wieder gemeinsame Aktionen, bei denen die Kinder gemeinsam zu wichtigen Themen wie Verkehr und Sicherheit, Umweltschutz, Soziales Miteinander u.a. lernen. Die intensive Zusammenarbeit der Bildungseinrichtungen fördert dadurch kontinuierliches und angstfreies Lernen von Anfang an.