Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Affing

Am Montag, 8. Dezember 2014 besuchte uns Frau Hennl mit der Klasse 1b. Gemeinsam feierten wir unsere adventliche Morgenrunde.

Im festlich geschmückten Weihnachtszimmer zündeten wir die zweite Kerze an unserem Adventskranz an und sangen gemeinsam „Am Kranz brennt a Kerzerl“. Unser Weg zur Krippe wurde auch wieder heller, denn es brennen nun acht Kerzen. Maria und Josef ziehen weiter.

Mischa, unser Adventsbär, traf auf eine Spinne, die ihm ihr schönstes Netz für das Christkind mitgab, und der Igel verschenkte eine Kastanie. Morgen bringen zwei Kindergartenkinder diese Geschenke mit und legen sie in Mischas Rucksack.

„Tragt in die Welt nun ein Licht“ sangen und spielten wir gemeinsam. Alle Kinder, die Großen und die Kleinen, waren ganz andächtig dabei.

„Der Tannenzweig, das Kerzenlicht und auch der kleine Stern“ stimmte uns so richtig auf die Vorweihnachtszeit ein.

Bei Kinderpunsch, Lebkuchen und selbst gebackenen Plätzchen vergnügten sich alle noch eine Weile im Kindergarten, bis es schließlich Zeit war, Abschied zu nehmen.

Schön, dass ihr uns besucht habt!

Die Kinder des Kindergarten Affing