Lesepaten an der Grundschule

In diesem Schuljahr hatten wir das Glück, vier Lesepatinnen an unserer Schule einmal wöchentlich begrüßen zu dürfen. Die Kinder aller Klassen fieberten regelmäßig den schönen Stunden mit den Lesepatinnen entgegen. Dort wurde viele vorgelesen, oft kamen auch die Kinder dazu, anderen Kindern vorzulesen und über interessante Bücher und Geschichten zu plaudern und Geschichten weiter zu „spinnen“.

Der Einsatz unserer Lesepatinnen ist eine große Bereicherung für unsere Kinder und unsere Schule. Wir freuen uns auf den weiteren Einsatz im kommenden Schuljahr und würden uns sehr freuen, wenn wir noch mehrere begeisterte Eltern, Großeltern oder andere lesebegeisterte Verwandte als Lesepaten gewinnen können.