NEU! – Bläserklasse der Grundschule Affing

Jetzt wird´s laut – Trompeten für Affings Grundschüler

Die Bläser der Grundschule Affing haben ihren Betrieb aufgenommen und proben nun wöchentlich unter Anleitung zweier Musiklehrer des Bläservereins Aindling.

Seit November 2014 ist dieses neue musikalische Projekt nun Bestandteil des Angebots an der Schule. Mit freundlicher Unterstützung der Auf´m Kolk Stiftung und in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Aindling lernen im ersten Jahr 7 Kinder Trompete an der Schule und bringen sich damit auch ins Orchester des Bläservereins ein. Durch das Erlernen eines Orchesterinstrumentes und das gemeinsame Musizieren lernen die Kinder aufeinander zu hören und zu achten und sich auf andere einzustellen. Gelingende musikalische Werke fördern den Zusammenhalt und vermitteln ein hohes Maß an Motivation, sich auf andere einzulassen. Innerhalb und außerhalb des Schulhauses werden die Affinger Bläser in Zukunft mit ihren Auftritten zu sehen und zu hören sein.

Geplant ist eine langfristige Weiterführung des Projekts „Bläserklasse an der Grundschule Affing“ mit einer Ausweitung der Stunden, der Schülerzahl und der Instrumente.