Verkehrssicherheitstag der Kreisverkehrswacht

Bei herrlichem Wetter schulte die Kreisverkehrswacht auch heuer wieder die Schülerinnen und Schüler der 1. und 3. Klassen zum sicheren Verhalten im Verkehr.

Gemeinsam liegt es uns am Herzen, die Kinder auf dem Schulweg und generell im Straßenverkehr mit der nötigen Sicherheit auszustatten. Dazu gehören neben verkehrssicheren Fahrrädern, Fahrradhelmen und Sicherheitswesten vor allem das umsichtige und regelgerechte Verhalten im Verkehr, insbesondere im Bus und an der Bushaltestelle.

Beim Verkehrssicherheitstag wurde den Kindern auf praktische Weise nahegebracht, wie sie sich verhalten müssen, um sicher zur Schule und wieder nach Hause zu kommen. Ein Fahrradsimulator zeigte den Kindern Gefahren auf, in verschiedenen Filmen wurde gezeigt, wie Kinder von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werden. Sicheres Verhalten in und am Bus, mit dem Roller und mit dem Fahrrad wurde intensiv geübt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Damen und Herren der Kreisverkehrswacht, die uns so freundlich und professionell unterstützt haben!!!