Vorleseabend stimmt auf die Weihnachtszeit ein

Der Vorleseabend an der Grundschule Affing war wieder ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Sowohl den Schulkindern als auch den Vorlesern, darunter Herr Baron von Gravenreuth, Pfarrer Bauer, unsere ehemalige Konrektorin, Frau Lauter, unsere Lesepaten und viele freiwillige Eltern und Großeltern konnte man die Freude ansehen. Sie alle waren begeistert von den vielen kleinen, ruhigen, schönen und angenehmen Begegnungen im Rahmen des Vorlesens. Aus 60 Büchern konnten die Kinder zwei auswählen, aus denen ihnen in Kleingruppen vorgelesen wurde. So zogen neben Pippi Langstrumpf und den Olchis Figuren von Geistern bis gefährlichen Räubern, von Feen bis Fragezeichen ??? in die Grundschule Affing ein.

Unterstützend waren sowohl das Affinger Bücherstüberl mit einer Bücherausstellung und Einblicken in das Ausleih- und Ausweiswesen als auch Der Buchladen Gersthofen vor Ort, um Kindern und Eltern einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu den Büchern zu verschaffen. Nicht wenige konnten so schon das eine oder andere sinnvolle Weihnachtsgeschenk erwerben oder ein schönes Vorlesebuch für die Adventszeit finden.

In der Pause sorgte der Elternbeirat für das leibliche Wohl, was in einer angenehmen Atmosphäre nicht zu kurz kommen darf.

Herzlichen Dank an alle, die uns – vor allem aber unseren Kindern, diesen herrlichen Abend ermöglicht haben!!!