Woher kommen unsere Lebensmittel – Bauernhofbesuche

5

Auch in diesem Jahr besuchten wieder alle Schülerinnen und Schüler verschiedene Bauernhöfe im Gemeindegebiet, um zu erfahren, woher unsere Lebensmittel stammen, welche Arbeit und welcher Aufwand hinter der Erzeugung steckt.

IMG_7774IMG_7771

Unter großem organisatorischen und pädagogischem Aufwand brachten Frau Zeitlmeir, Frau Rappolder und Frau Bachmeir unseren Kindern nahe, wie schön, wichtig und wertvoll die heimische Landwirtschaft für das tägliche Leben ist. Vielen herzlichen Dank dafür!

Die Kinder erfuhren alles über Getreidesorten, deren Anbau und Nutzen, über die Milchwirtschaft, die Kühe und deren Versorgung und über viele weitere Aufgaben der Landwirte.

11 4

Mit viel Freude genossen alle Kinder diese aufregenden und sicherlich nachhaltig wirkenden Bauernhoftage.